Bericht 35-15

 

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

05.06.2015, Kleingärtnerverein Linden e.V.
Bald Ausstellung und Fernsehreportage

Beitrag kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

Fernsehaufnahmen in der Kolonie Schwarze Flage

Der NDR dreht eine Filmreportage im Garten Weiskittel. Ein Kamerateam nimmt an Sarah und Tobias’ zweitem Gartenjahr teil – mit allen Freuden, Plänen, Enttäuschungen, Schwierigkeiten und Überraschungen. „Wir haben uns beim NDR nicht beworben, sondern der NDR hat uns angesprochen.

Man hatte nach Schrebergarten-Neulingen gesucht. Eine Mitarbeiterin des NDR hatte uns wohl vorgeschlagen, da sie meinte, dass bei uns viel Neues entsteht und wir viel im Garten anzutreffen sind,“ berichtet Sarah. Geplant sind 5-7 Drehtage, es gibt kein Drehbuch, sondern ein Oberthema für den jeweiligen Drehtag. Am 7. Juni war es das Setzen der Gemüsepflanzen im Garten am Heimweg. Gesendet wird die Reportage im kommenden Jahr

Fotoprojekt auf dem Lindener Berg

Die Stadt Hannover erarbeitet gerade mit Journalismus-Studenten eine Ausstellung zum Thema »900 Jahre Linden«. Daraus entstand der Gedanke, dass die Studentin Stefanie Silber in den Sommermonaten das Gartenleben im Kleingärtnerverein Linden e.V. fotografiert: z.B. Rückzugsorte, Familientrubel, Morgen- und Abendlicht, Obst, Gemüse, Blumenpracht, Laubenfeste, Portraits, spontane Momente.

Die schönsten Bilder werden den Fotografierten zur Verfügung gestellt und ein Teil davon in der Ausstellung vom 12.10.–08.11.2015 bei Faust e.V. gezeigt. WICHTIG! Niemand wird ohne vorherige Einwilligung fotografiert.

Stefanie.Silber@web.de, 0174 33 43 036.

 

Fotos/Text: Evi Schaefer

Letzte Änderung: 23.06.2015

2015.06.05_006_hLL_1

Gärtnern mit Zaungästen: Sarah und Tobias bringen die selbstgezogenen Pflänzchen in ihren Garten....

2015.06.05_005_hLL_1

Ab in den Garten: Diese zwei Lindener werden wir bald in einer NDR Reportage sehen.

2015.06_StefanieSilber_LiZ_2

Die angehende Fotojournalistin Stefanie Silber wird jetzt oft bei KGV Linden e.V. zu sehen sein.

2015.06.05_015_hLL_1

Sieht aus wie bei Horch und Guck ;-))

2015.06.05_011_hLL_1

... und die Fernsehkamera ist dabei.