Bericht 32-14

 

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Die, 10.06.2014, Linden-Süd - Familienzentrum St. Vinzenz auf Ausflug
„Fantastisch, Gigantisch, Großartig!"

Beitrag kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

„Fantastisch, Gigantisch, Großartig!"

So lauteten die Kommentare der teilnehmenden Familien am diesjährigen Familienausflug.

Am 10.Juni 2014 starteten 400 Personen, Verwandte, Freunde und Nachbarn der Familien des Familienzentrums St. Vinzenz gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen  in acht Reisebussen von Linden-Süd Richtung „Afrika", in den Serengeti-Park nach Hodenhagen.

Am Morgen fiel noch Regen, doch je näher die Ausflügler dem Erlebnispark kamen, schien die Sonne und machte der geplanten „Safari" alle Ehre.

Spiel und Spaß standen auch beim diesjährigen Familienausflug des Familienzentrums St. Vinzenz wieder an erster Stelle.

Nach einem Gruppenfoto mit so vielen Personen und dem von Allen zusammengestellten, internationalem Buffet genossen alle großen und kleinen Familienmitglieder einen erlebnisreichen Tag mit wilden Tieren, nassem Spaß in der Wildwasserbahn oder beim Bootfahren, abenteuerlichen Karussellfahrten und vielem mehr…….

Das Familienzentrum St. Vinzenz des Caritasverbandes Hannover ist für seine alljährlich stattfindenden Familienausflüge bereits in Linden-Süd bekannt.

 „Schon seit 2009 veranstaltet das Familienzentrum St. Vinzenz einmal jährlich derartige Familienausflüge, die mittlerweile weit über unsere Einrichtung hinaus großes Interesse hervorrufen. Dies war unser fünfter Ausflug mit 400 Personen und jedes Jahr wächst die Teilnehmerzahl und der Wunsch, im nächsten Jahr wieder zu fahren",  berichtet Frau Deppe-Suhr, Leiterin der Einrichtung.

Dieses Gemeinschaftserlebnis ist nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Stiftungsstelle der Landeshauptstadt Hannover/ Geistliches Lehnregister, der Linden-Limmer-Stiftung, des Quartiersfonds Linden-Süd, der Langeschen Stiftung und des Integrationsbeirates Linden-Limmer möglich geworden.

Im Namen Aller sagt das Familienzentrum St. Vinzenz recht herzlichen Dank!!

 

Text/Bilder: Elke Njai, Familienzentrum St.Vinzenz
CARITASVERBAND HANNOVER E.V.
Letzte Aktualisierung: 30.06.2014

2014.06.10_DSCF5379_1

Auf dem Weg zum Bufett

2014.06.10_DSCF5387_1

Picknick im Serengeti Park

2014.06.10_DSCF5366_1

Die Ausflügler treffen sich zum Gruppenfoto.