Bericht 78-13

 

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

07.12.2013, Nikolausaktion der Unternehmen Limmer e.V.
Limmer beschert

Beitrag kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

2013.12.07_IMG_1366_1_1

Glückliche Gewinner eines Kinderfahrrades: Vater Torsten, Sohn Caitlin und Mama Chantal.

2013.12.07_IMG_1363_1_1

Der glückliche Gewinner-Vater bekommt vom Vorstandmitglied Karsten Wiese ein großes Schiff von Playmobil überreicht.

Die Nikolausaktion des Vereins Unternehmen Limmer e.V. wird immer mehr zu einem Event.  Verschiedene Anbieter hatten am 07. Dezember Stände aufgebaut wie der TSV Limmer, die Kirchenmäuse, Schützen, Familienzentrum und Villa Kastanie, Gaststätte SG Limmer. Einbezogen waren auch das Café Rossi und der Frosch. Ein bedeutender Nikolausmarkt für Limmer könnte sich in den nächsten Jahren entwickeln.

In der Ladenzeile Franz-Nause-Str. (beim Frosch) fand dieses alles statt. Dort holten die Kinder ihre Stiefel gefüllt wieder ab, die sie zwei Tage zuvor in ausgewählten Geschäften und Betrieben des Vereins gebracht hatten. Zusätzlich gab es für die Kids und ihre Eltern für das leibliche Wohl noch Leckereien wie Kinderpunsch und Glühwein, Waffeln und Kekse und die Kinder bekamen noch weitere leckere Dinge an zwei Stationen, die per Karte abzulaufen waren. Eine Verlosung mit tollen Preisen für Klein und Groß im Wert von insgesamt 2.500 € war schließlich der Höhepunkt. Eine dicht gedrängte Menge von Kindern und Eltern versammelte sich erwartungsfroh. Die Nummern wurden vom Nikolaus aus dem Nikolaussack gezogen und laut vom Vereinsvorsitzen Nils Peters ausgerufen. Überraschenderweise verfielen viele gezogene Nummern, da sich niemand dazu meldete.

Nachdem die Gewinne immer größer wurden, stieg die Spannung. Denn große Playmobilkästen begeisterten das junge Volk und  auch die Eltern. Richtig glückliche Gesichter zogen dann mit großen Paketen davon.

Spannend wurde es beim Hauptgewinn – einem Kinderfahrrad. Doch gleich die erste gezogene Nummer war ein Volltreffer. Gewinner war eine Familie, für die das Fahrrad eine kleine Zukunftsinvestition ist. In einigen Jahren passt der Lütte auch alleine drauf und saust dann allen davon.

Die Vereinsmitglieder schienen mit ihrer Aktion sehr zufrieden zu sein. Gute Laune überall.

www.unternehmen-limmer.de

 

Text/Fotos: Klaus Öllerer

Letzte Aktualisierung: 11.12.2013

2013.12.07_IMG_1327_1

 

2013.12.07_IMG_1329_1

 

2013.12.07_IMG_1354_1_1

Hundert Stiefel wurden gefüllt und von begeisterten Kindern wieder abgeholt.

2013.12.07_IMG_1328_1

 

2013.12.07_IMG_1331_1_1

 

2013.12.07_IMG_1339_1

 

2013.12.07_IMG_1340_1

 

2013.12.07_IMG_1341_1

 

2013.12.07_IMG_1342_1

 

2013.12.07_IMG_1334_1

 

2013.12.07_IMG_1337_1