Bericht 53-13

 

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Fr, 26.07.2013, Volksbad Limmer trotzt
Sturmschäden

Beitrag kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

2013.07.26_IMG-20130726-WA0018_1

 

2013.07.26_IMG-20130726-WA0016_1

 

2013.07.26_SL379082_klein_1

 

2013.07.26_SL379131_klein_1

 

2013.07.26_IMG-20130726-WA0028_1

 

2013.07.26_SL379073_klein_1

 

von Simone Werner

Am 26. Juli hatte es uns erwischt.

Der Sturm - vielleicht war es eine Windhose oder auch ein Orkan - kam schnell und ging schnell. Er verwüstete viel. Innerhalb von wenigen Minuten knickten Bäume ab, fielen Strommasten um. Die Stromkabel lagen noch am nächsten Morgen auf  dem Stockardtweg. Stromausfall war die Folge

Durch Telefonkette und kurzfristige Versendung von Kurznachrichten etc. am späten Freitagabend (ca. 21:00 Uhr !!!) konnten wir Vereinsmitglieder gewinnen, die bereits am frühen Samstagmorgen ins Freibad rauskamen um zu helfen. Erst jetzt wurde den meisten das Ausmaß klar.

Rund um beide Becken wurde während des Badebetriebes abgesperrt und alle abgebrochenen Bäume, abgeknickte Äste, defekte Sonnenschirme uvm. weggeräumt.

Bei brennender Hitze haben wir Großartiges vollbracht, so dass es am frühen Nachmittag wieder richtig rund im Freibad gehen konnt. Das Wetter gab es ja auch her - Sonne satt!

Einige Badegäste zeigten nicht viel Verständnis für unsere Aufräummassnahmen und beschwerten sich über die vorübergehenden Einschränkungen. Andere zeigten Solidarität. Wir sind ein Verein, der vom Engagement der Mitglieder und Besucher getragen wird.

In diesem Jahr haben wir nun wirklich genug mitgemacht.

Erst einen schlechten Anfang der Badesaison durch die Kälte im Mai, dann das Extremhochwasser, wo wir sogar einige Wochen schließen mussten und nun auch noch dieser Sturm.
Aber natürlich lassen wir uns davon doch nicht unterkriegen!

 

www.Volksbad-Limmer.de

 

Text: Simone Werner, Fotos: Maik Werner, Alexander Frey
Letzte Aktualisierung: 26.08.2013