Bericht 36-13

 

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Sa-Mo, 18-20.05.2013, Drachenbootrennen am Maschsee
LimmerixX siegt über 500 m

Beitrag kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

2013.05.20_Limmerixx_Obelixx_1

LimmerixX in Obelix beim 4000m Verfolgungsrennen

FixX wie nixX
LimmerixX - das Drachenbootteam vom Kanu Club Limmer - siegt über 500 m auf dem Maschsee.

Seit fast einem Jahr existiert das Drachenbootteam LimmerixX im Sportbereich bei dem Kanu Club Limmer. Ohne große Ziele fuhr das Team an den Maschsee – es sollte eine Standortbestimmung inmitten der 21 gemeldeten Mannschaften aus ganz Deutschland sein.

Der Samstag brachte einen beachtlichen unerwarteten 7. Platz im großen Finale der besten Mannschaften über 250 m. Es gewann das Team Krosse Krabben aus Schwerin, vor den Blue Phoenix vom Maschsee und den Justiz Dragons aus Brandenburg.

Doch der Sonntag übertraf alle Erwartungen. In einem leidenschaftlichen Kampf über 500 m konnte sich das Team knapp gegen Blue Phoenix und den Drachenpötern durchsetzen und belegte den 1. Platz. Der amtierende deutsche Meister – die Speedform Dragons aus Wolfsburg belegten den 5. Platz.

Am Montag dann das Verfolgungsrennen über 4000 m. Ein Dreieckskurs vom Nordufer Segelschule, Fontäne bis kurz vor Pier 51 musste zweimal gefahren werden. Die Mannschaften starten in umgekehrter Reihenfolge des 500 m Rennens in zehn Sekunden Abständen. Dadurch sind Überholmanöver möglich. Durch den Erfolg über 500 m durfte das Team als letztes starten. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnte sich das Team LimmerxX knapp gegen den Schaengel-Express aus Koblenz und den BluePhoenix durchsetzen und hinter den überragend fahrenden Justiz Dragons – die mehr als 14 Sekunden Vorsprung hatten – einen überragenden nie erwarteten 2. Platz belegen.

Kontakt: Kanu Club Limmer e.V

 

Text/Fotos: LimmerixX

Letzte Aktualisierung: 26.05.2013

2013.05.20_Limmerixx_Mannschaft_1

 LimmerixX Das Team

2013.05.20_Limmerixx_Zieleinlauf

LimmerixX Sieger des 500m A-Finales