Bericht 68-12

 

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Sa, 08.12.2012, Unternehmen Limmer e.V.
Bescherungsreiches Nikolausfest

Beitrag kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

Seit dem Jahr 2011 findet der bei der ganzen Familie beliebte Weihnachtsmarkt des TSV Limmer am Limmer-Brunnen, inklusive Nikolausaktion nicht mehr statt. Doch das ist kein Grund für die Kinder traurig zu sein, denn seit dem übernimmt das Unternehmen-Limmer e.V. die Aufgabe des Nikolaus und machte viele Kinder mit Geschenken für die ganze Familie glücklich.

Nach viel Zustimmung im letzten Jahr soll die Nikolausaktion zweifellos zu einer Limmer(schen) Tradition werden, so Uwe Staade, Tischlermeister aus Limmer. Mühevoll wurde eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre für die Besucher, an der Ladenzeile Limmer, Haltestelle Wunstorfer Straße, geschaffen. Viele Gäste waren von dem Weihnachtsbaum in beeindruckender Größe fasziniert und lobten die gelungene Veranstaltung.

Großzügige Spenden und engagierte Ehrenämter ermöglichten ein paar wundervolle Stunden mit mehr als 200 gefüllten Nikolaus-Stiefeln für die Kleinen, gratis Glühwein für die Großen, echtem Kunsthandwerk und einer wertvollen Verlos Aktion. Die Losnummer bestimmte die Kontrollzahl an dem Kinderstiefel, wobei mit etwas Glück eine Bescherung für die ganze Familie gewonnen werden konnte. Die glücklichen Gewinner werden demnächst bei hallolindenlimmer.de und in der Linden-Limmer Zeitung der Januar Ausgabe vorgestellt.

Fotos/Text: Vanessa Fenn
Letzte Änderung: 09.12.2012

2012.12.08_PICT0024_1

Die Losnummer bestimmt die Kontrollzahl und die Überraschung.

2012.12.08_PICT0105_1

Karsten Wiese, Nils Peters und der Nikolaus von Unternehmen-Limmer e.V. sind für die Bescherung mit verantwortlich.

2012.12.08_PICT0012_1

Der große Weihnachtsbaum hat viele beeindruckt.

2012.12.08_PICT0039_1

In dem goldenen Buch steht welche Kinder brav gewesen sind.

2012.12.08_PICT0021_1

Viele Kinder warten freudig auf ihre Nikolaus-Überraschung.

2012.12.08_PICT0062_1

Aufgeregt suchen die Kinder nach ihrem  richtigen Nikolaus-Stiefel.