Bericht 03-12

 

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

So, 15.01.2012, AGLV - Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine
Stadtteilpolitiker treffen auf Vereine: Gespräch zum neuen Jahr
 www.a-g-l-v.de

Beitrag Kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

Die Vereine hatten ihre Mitglieder und Politiker eingeladen, um über Kommunalpolitik zu sprechen. Erschienen waren Vertreter der Grünen, der SPD, der Linken und der CDU. Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube (Fraktion der Grünen) gab einen Überblick über die Themen der Vergangenheit und einen Ausblick auf die Zukunft. Da er nicht mit kritischen Anmerkungen zur Politik der Stadt sparte, entspann sich sogleich eine Diskussion über die Schließung des Freibeckens des Fössebades. Nach einigem hin und her war man sich einig, dass man ja eigentlich hören wollte, was die Vereine selbst meinen.

Angesichts der fortgeschrittenen Zeit stand dann auch bald der deftige Eintopf im Vordergrund, den die Wirtsleute der Gaststätte „Zum Stern" auftischten.

Kriminalkommissar Abdullah Mermi stellte sich der Versammlung als neuer Kontaktbeamter im Stadtbezirk vor. Er ist  türkischer Herkunft und in Linden aufgewachsen. Seine Kenntnisse der türkischen Sprache dürften ihm seine Arbeit sehr erleichtern

 

Fotos/Text Klaus Öllerer
Letzte Änderung: 18.12.2012

2012.01.15_024_LiZ_2

Stadtteilpolitiker treffen Vereine. Erschienen waren Vertreter der Grünen, der SPD, der Linken und der CDU.

2012.01.15_IMG_4109_2

Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube

2012.01.01_Arbeitsgemeinschaft_Lindener_Vereine_Termine2012_1_1

 Termine der Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine (AGLV) >> mehr

2012.01.15_IMG_4113_1

Kriminalkommissar Abdullah Mermi stellte sich der Versammlung als neuer Kontaktbeamter im Stadtbezirk vor.