Bericht 56-11

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Sa, 03.09.2011, Dornröschenbrücke, Linden-Nord
Gemüseschlacht im Doppelpack

Beiträgelesen und kommentieren
Ein Diskussionsfaden ist eingerichtet.

Am 03.09. fand die alljährliche Gemüseschlacht auf der Dornröschenbrücke beim Pfarrlandplatz in Linden-Nord statt. Dieses Mal waren es gleich zwei verschiedene Gemüseschlachten im Abstand von einer Stunde. Wie in den Jahren zuvor auch belegte Linden mal wieder den ehrenvollen 2. Platz – in beiden Schlachten!.
Wahrscheinlich waren die Nordstädter nur deswegen so erfolgreich, weil sie eigentlich neidisch auf Linden sind.
Dadurch konnten sie eben viel Energie mobilisieren ... oder so.

Viel Gemüse landete in der Leine. Die Fische werden sich wohl freuen. Als die Menschen früher ihre Bio-Abfälle direkt in den Flüssen entsorgten, war der Fischreichtum riesig. Vor einigen Jahren demonstrierten Bodenseefischer, weil die Gewässer für einen großen Fischbestand zu sauber sind. Im Trinkwasser können  keine Fische leben.

Als Spassbremse an dem Ganzen wirkt mal wieder das kaum vorhandene Aufräumen. Auch KriegerInnen sollten sauber bleiben.

 


Fotos: Markus Reinicke, Christoph Müller, Achim Hühnerberg
Text: Klaus Öllerer
Letzte Aktualisierung: 05.09.2011

2011.09.04_IMG_5509_2

Ein Nordstädter - wie aus einer anderen Welt. Foto: Christoph Müller

2011.09.03_DSC03996_1

 

2011.09.03_DSC03977_2

Doppelpack 1: Schlachtbeginn gegen 14:00 von Linden aus gesehen. Foto: Markus Reinicke

2011.09.04_IMG_5558_1

Viel Gemüse landete in der Leine. Die Fische werden sich wohl freuen. Als die Menschen früher ihre Bio-Abfälle direkt in den Flüssen entsorgten, war der Fischreichtum riesig. Vor einigen Jahren demonstrierten Bodenseefischer, weil die Gewässer für einen großen Fischbestand zu sauber sind. Im Trinkwasser können  keine Fische leben.
Foto: Christoph Müller

2011.09.04_DSC04268_1

 

2011.09.05_DSC00770_1

Spaßbremse: Warum räumen die KämpferInnen nicht richtig auf? Aufnahme von Montag, 08:00. Foto:Achim Hühnerberg von Tip-Top bei Faust

2011.09.04_IMG_5564_1

Foto: Christoph Müller

2011.09.04_DSC04159_1

Doppelpack 2: Nach 15:00 beginnt eine andere Gruppe den Kampf Foto: Markus Reinicke