Bericht 58-10

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Mo, 08.11.2010, Matten Matten Mähren
Die Konfusion: 10. oder 11.11.2010 ?

Beitrag kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

Jedes Jahr dieselbe Grübelei. Wann genau darf/muss ich mit 'Matten Matten Mähren' singenden Kindern rechnen, bzw. wann schicke ich meine Kinder am besten los? Eigentlich wird in traditionell eher protestantischen Gegenden, zu denen ich Linden-Limmer trotz seiner zahlreichen Atheisten, Katholiken und Anhängern anderer Konfessionen mal kurzerhand zähle am 10.11. gesungen, dem Geburtstag von Martin Luther. In traditionell eher katholischen Gegenden singen und sammeln die Kinder eigentlich am 11.11  zu Ehren des Heiligen Martin von Tours (der mit dem geteilten Mantel).

Aber in den letzten Jahren reagierten zunehmend mehr beklingelte Haushalte am 10.11. bass erstaunt und 'Süßigkeitenmäßig' schlecht ausgestattet. Die auf den 11.11. vertrösteten Kinder wurden dann an anderen Türen am 11.11. mit einem 'das war doch schon gestern' begrüßt. Deshalb hier der Versuch einer pragmatischen, empirischen Lösung über eine Online-Umfrage.

Links bei Wikipedia:
10.11 http://de.wikipedia.org/wiki/Martinisingen
11.11 http://de.wikipedia.org/wiki/Martinssingen

A.N.
Letzte Änderung: 08.11.2010

 

 

 

Um Missbrauch zu vermeiden wurde die höchste Sicherheitsstufe eingestellt. Daher kann aus Netzwerken (Firmen, Behörden, Schulen, etc.) evtl. nur einmal abgestimmt werden.
Letzte Änderung: 08.11.2010