Bericht 65-08

 

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Fr., 05.12.2008, St. Nikolai Kindergarten
"Limmer Live" hilft - Spendenübergabe

Beitrag Kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

Fast alle beteiligten Stände beim großen Stadtteilfest „Limmer Live" im August spendeten ihren gesamten Gewinn, was einen spektakulären Betrag von 3.000 € ergab! Zu gleichen Teilen wurde diese Summe nun an den Kindergarten St. Nikolai und das Mädchenhaus Hannover e.V. in Limmer übergeben.

Beim Mädchenhaus gibt es in diesem Jahr einen großen Bedarf für die Beratungsstelle. Eigens dafür wurde ein großes 1000-Teile-Puzzle gemalt, mit wichtigen Begriffen für die Beratung von Mädchen. Diesem Puzzle werden jetzt wieder viele Teile hinzugefügt. Jedes Puzzleteil ermöglicht eine Beratungsstunde und gerade jetzt vor Weihnachten ist der Bedarf an Beratungen sehr groß. Außerdem ging ein Sofa in einem Beratungszimmer kaputt, sodass auch hier eine kleine Anschaffung nötig wird.

Der Kindergarten wird in eine neue Wassermatschanlage und diverse Werkzeuge investieren.

So war Limmer Live -> mehr

Foto/Text: Gewerberunde/Klaus Öllerer
Letzte Aktualisierung: 14.12.2008

2008.12.05_PC050398_1_1_2

Zweimal 1.500 € sind sicher nicht zuviel für einen guten Zweck.

2008.12.05_PC050398_1_1_1