Bericht 41-05

   Home

 

Berichte  ....1  ....2  ....3  ....4  ....5  ....6  ....7  ....8  ....9  ...10  ...12  ...14  ...15  ...16  ...17  ...18  ...18a  ...19  ...20  ...22  ...23  ...24  ...25  ...26  ...27  ...28  ...29
  ...30  ...31  ...32  ...33  ...34  ...35  ...36  ...37  ...38  ...39  ...40  ...41  ...42  ...43  ...44 ...45  Berichte 2004  Berichte 2003  Berichte 2002 und früher

Archiv 2005

Die., 29.11.2005, Der Verein “Lebendiges Linden” präsentiert:
im lebendigen Linden
Begegnungen zwischen Kunst - Kultur - Shopping
Jetzt mit Link zum Film -> mehr

Beitrag Kommentieren
Nach dem ersten Beitrag wird ein Diskussionsforum eingerichtet.

2005.12.04_PC010001_1030202

03.12.2005 - Der Einkaufs- und Kulturführer wurde vorgestellt

.Mitwirkende und Schöpfer des Buches  waren in der Volksbank versammelt - Mitgestalter Hans-Jürgen Giesecke, (re.) präsentierte das Buch:

“Sehr geehrte Damen & Herren!

Wir haben es geschafft; aber das Arbeitsteam ist auch geschafft, denn der Endspurt war hammerhart.

Auf die Frage:" Wie fühlt Ihr Euch jetzt?" antwortete ich: Einmal wie ein Häuslebauer, einmal wie eine junge Mutter mit einem jungen Baby. "
Häuslebauer: Ich habe noch keinen Häuslebauer getroffen, der hinterher mit dem Bau ganz zufrieden war.
Junge Mutter: Aber für jede junge Mutter ist natürlich ihr Kind das schönste der Welt.

Zwischen diesen beiden Polen pendeln unsere Gefühle.
Unser "Baby" ist aber doch schon etwas Besonderes:
-Die Verknüpfung von Kunst, Kultur und Shopping.
-Es ist kein reines Bilderbuch, sondern auch ein lesenswertes Buch.
-Es ist keine direkte Produktwerbung, und auch kein Künstlerkatalog:
       sondern übergeordnete Public Relations. Das Image, die Persönlichkeit steht im Vordergrund
Das gab es bis jetzt noch nicht in Hannover!

Nun möchte ich das Arbeitsteam vorstellen:
Kersten Flenter braucht nicht vorgestellt zu werden, er war ja überall schon selbst vorstellig, ebenso wie:
Karl Johaentges
Alex Klimm: Im Impressum mit Produktionsleitung genannt, war auch wichtiger Koordinator,
Ich möchte hier nochmal Ulrike Lemke erwähnen, die ebenfalls Koordinationsaufgaben übernommen hatte.
Die ständig gute Laune von Alex Klimm war ein wichtiges Schmiermittel.
Fabian Lissner: Im Impressum steht nicht nur: Layout, und Satz, sondern mit Recht auch: Gestaltung

Fabians und mein Gestaltungsbedürfnis und -wille wurden allerdings etwas eingeschränkt, da Karl Johaentges auf ein Urheberrecht am Bild bestand.
Dafür hat Fabian einige Frauen etwas verschönert: hier ein paar Fältchen geglättet, dort ein paar Grübchen verkleinert; also zusätzlich ein kostenloses Facelifting.
Ich bedanke mich bei Alex und Fabian für eine phantastische Zusammenarbeit!

Ich freue mich schon auf die Teamarbeit mit ihnen bei einer eventuellen 2. Auflage!

Dann gibt es da noch eine Undercover - Mitarbeiterin, sozusagen unsere Lektorin: Barbara Giesecke, die alle Texte gründlich überprüft und korrigiert hat.

Apropros Überprüfung: Da es sich bei der Überprüfung um freigegebene, autorisierte Texte handelte, waren unsere Möglichkeiten eingeschränkt. Falls im Vorfeld Ungenauigkeiten entstanden sein könnten, lagen sie außerhalb unseres Wissenstandes.

Der Einband: Wir haben großen Wert gelegt auf eine hohe ästhetische Erscheinungsweise.
Die Farbigkeit hat aber auch symbolische Bedeutung! Diese symbolische Bedeutung wird Ihnen sofort deutlich werden, wenn ich aus Kersten Flenters Klappentext zitiere:
"....auf meinen Streifzügen durch Lokale, Büros, Läden und Ateliers habe ich die unterschiedlichsten Menschen getroffen - kompetente, bodenständige, kreative und skurrile Menschen, mit Ecken und Kanten und einem herzlichen Kern..."

Dieses Farbband, dieser Regenbogenfarbverlauf steht symbolisch für Sie:
Sie sind es doch, die Linden so farbig und lebendig machen!
Auf dem Einband steht auch als Untertitel: "Begegnungen."
     
Lassen Sie es uns für den heutigen Abend als Programm nehmen: Begegnen wir uns!”

Fotos Evi Schaefer/Klaus Öllerer
Letzte Aktualisierung am 03.12.2005

Die Buchpräsentation als Film vom Medienhaus Hannover,
zum Film -> mehr (Sendearchiv anclicken !)
Achtung:  realplayer ist notwendig !

2005.12.04_PC010002_1_1
2005.11.30_PB290018_1
2005.11.30_PC020008_103
2005.11.30_PB290016_1
2005.11.30_PB290013_1
2005.11.30_PB290011_102
2005.11.30_PB290020_1
2005.11.23_KPB290009_1

© Copyright    Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.